Start
PDF Drucken E-Mail

Auch 2010 plant der RSC Grünberg wie in den Jahren zuvor, wieder ein Radsportwochenende für Rennradfahrer durchzuführen.
Als Ziel wurde diesmal der Spessart mit den Flußtälern von Jossa und Sinn auserkoren, wobei das Maintal und auch die angrenzende Rhön ebenfalls leicht zu erreichen sind. Also mangelt es nicht an schönen Landschaften und es stehen ein Vielzahl von Tourvarianten zur Auswahl.
Unser Radfahrfreund Friedhelm konnte einen ortskundigen Radsportler gewinnen, der uns bereitwillig wertvolle Tipps lieferte und uns auch teilweise auf unseren Touren begleiten wird.
Aber keine Angst, die Strecken werden so ausgesucht, dass niemand ernsthaft überfordert wird. Im Übrigen fahren wir kein Rennen und wir wollen auch etwas von der schönen Landschaft sowie den kleinen, schmucken Dörfern und auch einen „zufällig“ auf unserer Tour liegenden Biergarten anlaufen.
Als Termin haben wir uns wie schon in den letzten Jahren auf das letzte Juli-Wochenende mit Wechsel zum August geeinigt:
Beginn, Freitag 30. Juli bis zum Sonntag, den 1. August.
Ebenso wurde bereits eine Unterkunft in Sinntal-Jossa organisiert, in der alle Telnehmer gemeinschaftlich untergebracht werden können. Um baldmöglichst ein Überblick über die Zahl der Teilnehmer/innen zu bekommen und die entsprechenden Reservierungen vornehmen zu können bitten wir um Rückmeldung (ja oder nein) bis Ende März mit den entsprechenden Unterbringungswünschen (Ein- oder Zweibettzimmer). Also seit so nett und überprüft Eure Terminpläne und dann nichts wie angemeldet, damit sich wieder eine lustige Truppe zusammen findet.
Wer sich schon im Vorfeld ein wenig über die Region informieren möchte, dem empfehlen wir folgende Links: http://www.spessart-touristinfo.de/
http://www.naturpark-spessart.de/
Als zentrale Unterkunft planen wir den Landgasthof Jossgrund
 http://www.landgasthof-jossgrund.de/ )
in Sinntal-Jossa.
Abseits des verkehrsreichen Maintals an der Landesgrenze zwischen Hessen und Bayern gelegen, bietet sich Jossa als Startort für unsere Touren an.
Eventuelle Rückfragen bitte an
Bernd Reitz Siedlungsstraße 35 35325 Mücke
Tel.: 06400-807623
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 
home search