Start
PDF Drucken E-Mail

Der Radsportclub Grünberg bereiste die hessische Schweiz.

Die inzwischen schon zur Tradition gewordene Mountainbiketour die alljährlich am letzten Wochenende im September stattfindet, führte dieses Jahr in die Nähe Eschweges. Dort  fuhren die Radlerinnen und Radler  der Mountainbikeabteilung  und einige Gäste am ersten Tag um die Kasseler Kuppe zum hohen Meißner. Eine Streckenlänge von ca. 64 km hatte ebenfalls die zweite Tour am darauf folgenden Tag die eine konditionelle Herausforderung war.  Mit einem Zwischenstopp an der „Silberklippe“, entlang eines Teilstückes des ehemaligen „Todesstreifens“  der DDR führten die beiden Guide`s, Siggi Kissmann und Dieter Maxeiner die Teilnehmer zur Teufelskanzel. Bei beiden Touren konnte man vieles der nicht unattraktiven Umgebung kennen lernen u.a. einen Teil des Werratales. Am Sonntagabend in Grünberg wieder angekommen berieten die 15 Radlerinnen und Radler schon die Tour für 2011 die von Grünberg nach Borken geplant ist.

Auf die beiden Touren der hessischen Schweiz waren unterwegs: Thomas Klös, Heike Klös, Dieter Maxeiner, Armin Möser, Klaus Schmadel, Jörg Spieker, Christoph Rabe, Karl-Heinz Schäfer, Siggi Kissmann, Leslie Dornick, Jochen Geiß und Roland Schepp.

 
home search