Start
PDF Drucken E-Mail

Gelungene Jahresabschlussfahrt der Radwanderer des RSC Grünberg

Bei herrlichem Herbstwetter fand die Jahresabschlussfahrt der Radwanderer des RSC Grünberg statt. 22 Teilnehmer fuhren mit dem „Vulkan-Express“ ab Grünberg zum Hoherodskopf. Mit Tourguide Thilo Ittershagen ging's nun durch den Naturpark „Hoher Vogelsberg“ zum Vulkan-Radweg nach Hochwaldhausen, Ilbeshausen und zum Niedermooser See. Auf dem Weg dorthin wurde noch der „Rotenbach-Teich“ bei Bermutshain und der Obermooser See umradelt. Beides sind bekannte Naturschutzgebiete, hier waren auch Graugänse und Fischreiher zu beobachten. Nach der „Drei-Seen-Tour“ ging es zurück über Crainfeld und Grebenhain nach Hochwaldhausen und von dort wieder mit dem „Vulkan-Express“ zum Hoherodskopf. Die Abfahrt vom höchsten Berg der Region bis nach Grünberg war dann kein Problem mehr – rund 75 km waren am Ende bewältigt.

 
home search