Start
PDF Drucken E-Mail

Rennradfahrer beendeten die Saison 2010

Die Rennradfahrer des RSC Grünberg trafen sich am Samstag, den 23. Oktober auf dem Grünberger Marktplatz zur Saisonabschlusstour. Bei schönem, jedoch kühlem und windigem Herbstwetter fuhren die Radler über Beuern, Nordeck, „Kalter Stall“ und Ebsdorf Richtung Marburg.

Unterwegs konnten Kraniche beobachtet werden, die auf ihrem Weg in den Süden ebenfalls gegen den strammen Wind ankämpften. Bei Marburg wurde der Frauenberg erklommen und in einer gut geheizten Gaststube Pause gemacht.Der Heimweg ging über Dreihausen und Rüddingshausen nach Grünberg, wo die Gruppe rechtzeitig vor einem Regenguss bei der Pizzeria „Da Michele“ einkehrte. Insgesamt war die von Friedhelm Görge gut ausgewählte Tour 70 km lang bei 850 Höhenmetern. In der Abschlussrunde wurden schon wieder Pläne für das nächste Jahr geschmiedet, im Juli geht es auf eine sechstägige Etappenfahrt in die neuen Bundesländer. Infos zu den Aktivitäten des Vereins: www.rsc-gruenberg.de

 
home search