Start
PDF Drucken E-Mail

Themenabend Sporternährung und RTF/CTF-Helfertreffen am Freitag, 29.06.

Zur Vorbereitung unserer diesjährigen RTF/CTF/Marathonveranstaltung findet am Freitag, 29.06., bei "da Michele" um 19:30 Uhr ein Helfertreffen statt.
Wir möchten uns vor der Veranstaltung treffen, um die Einteilung der Helfer abzusprechen und alle offenen Fragen zu klären.
Jetzt schon bitten wir um Eure tatkräftige Unterstützung bei unserer Großveranstaltung, wie in den letzten Jahren. Jeder Helfer wird gebraucht!

Gleichzeitig bieten wir ab ca. 20:00 Uhr im Rahmen des Themenstammtischs einen sehr interessanten Vortrag zum Thema Sporternährung
mit dem Titel:   "Essen – Trinken – Gewinnen, Richtig essen und trinken für mehr Leistungsfähigkeit im (Ausdauer-)Sport"

Die richtige Energie- und Flüssigkeitszufuhr sind wichtige Elemente, um die sportliche Leistungsfähigkeit in der gewünschten Form abrufen zu können.
Viele Sportler haben schon die negativen Folgen ungenügender, oder falscher Ernährungsstrategien zu spüren bekommen. Um Fehler zu vermeiden,
sollten Sportler die richtigen Antworten auf die Fragen "Was und wie esse und trinke ich?" kennen.

Der Ernährungswissenschaftler Uwe Schröder vom Institut für Sporternährung e.V. in Bad Nauheim, Lehrbeauftragter der Hochschule Fulda,
wird darüber referieren, wie die individuellen Bedürfnisse erkannt und Strategien zur Nährstoffoptimierung entwickelt werden können.

An diesem Abend wird erläutert, wie die individuellen Bedürfnisse erkannt und Strategien zur Nährstoffoptimierung entwickelt werden können.
Schwerpunkte sind die besonderen Bedingungen bei Ausdauersportarten. Die vermittelten Fakten sind aber nicht nur für leistungsoriemtierte Sportler interessant.
Auch Freizeitsportler, die diesem Thema bisher keine große Aufmerksamkeit geschenkt haben, profitieren von der Kenntnis der Zusammenhänge in der Sporternährung
und bekommen wertvolle Hinweise für ein optimales eigenes Verhalten.

Interessierte Nichtmitglieder sind herzlich zu dieser Veranstaltung eingeladen. Ihr könnt also gerne auch Gäste mitbringen.

Bitte um kurze Rückantwort, damit die ungefähre Teilnehmerzahl im Vorfeld bekannt ist und Herr Schröder genügend Unterlagen bereitstellen kann.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache:
Da wir bei der RTF/CTF eine Tombola veranstalten, sind wir wieder auf Spenden für die Tombolagewinne angewiesen.
Wer also Zugang zu Werbegeschenken hat, oder etwas spenden möchte, ist herzlich eingeladen, uns zu unterstützen!

Bitte kommt pünktlich, damit der Vortrag auch zeitgerecht beginnen kann.
Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen

Euer Vorstand

 
home search