Start
PDF Drucken E-Mail

MTB Training war ein voller Erfolg

Nach zwei vergeblichen Anläufen im vergangenen Herbst hatte am 13.04. der Wettergott ein Einsehen
und wir konnten bei kaltem, aber trockenem Wetter das lange geplante Techniktraining durchführen.

Insgesamt hatte Roland Fischer am Samstag Morgen in Londorf 11 Radsportler um sich versammelt, um dort
gemeinsam anhand vieler praktischer Übungen die eigene Fahrtechnik zu verbessern. Geleitet wurde das
Training durch unsere Mitglieder Jule Waligora und Marc Philipp Prins, die mit ähnlichen Veranstaltungen
schon über eine breite Erfahrungspalette verfügen.

Nach dem Aufwärmen wurden alle Teilnehmer über fast 2 Stunden in verschiedenen Stationen auf einem asphaltierten
Übungsparcour an die verschiedenen Übungen herangeführt. Besonderes Augenmerk galt dabei der Radbeherrschung
bei niedrigen Geschwindigkeiten, oder im Stand, sowie das richtige Überfahren von Hindernissen.

Nach einer Pause konnten Alle das soeben Gelernte über weitere zwei Stunden auf einem echten Trail in schwierigem
Gelände unter fachkundiger Anleitung und mit Hilfestellung der Trainer in die Praxis umsetzen.

 

Teilnehmer MTB-Training, Londorf

Übereinstimmendes Fazit der Teilnehmer:
Viel Spaß gehabt und viel dazugelernt. Eine Veranstaltung, die Lust auf mehr macht.
Durch die limitierte Zahl der Teilnehmer konnten leider nicht alle Interessenten teilnehmen.
Wir werden aber evtl. im Spätsommer, oder Herbst eine weitere Veranstaltung anbieten.

 
home search