Start
PDF Drucken E-Mail

Abschlußfahrt 2013

Unsere diesjährige Abschlussfahrt führte mit dem Fahrrad entlang der Lahn von Lahnstein nach Grünberg.
Gestartet sind wir am Samstag um 08:00 Uhr mit fünf Jugendlichen und zwei Erwachsenen in Reiskirchen.

Leider hat das Wetter dieses Mal nicht mitgespielt, so dass wir schon auf der Fahrt zum Bahnhof nass geworden sind.
Unsere Hoffnung auf der Zugfahrt nach Lahnstein, dass der Regen aufhört ist nicht erfüllt worden.

Um 10:00 Uhr in Lahnstein angekommen machten wir uns trotz starken Regen auf dem Weg Richtung Limburg.
Einen Vorteil hatte der Regen (der übrigens immer stärker wurde), wir hatten den ganzen Lahnradweg für uns alleine.

Nach 40 Km Regenfahrt machten wir völlig durchnässt eine Aufwärmpause in Obernhof. Danach haben wir entschieden,
dass wir mit dem Zug weiterfahren bis nach Limburg, wo wir in eine Jugendherberge unsere Übernachtung gebucht hatten.

Nach eine warmen Dusche gab es dort ein reichhaltiges Abendessen.
Gestärkt fuhren wir mit dem Taxi nach Limburg ins Kino. Gegen 23:00 Uhr waren alle froh im Bett zu liegen.

 Abschlußfahrt 2013  Eisdiele 2013

Am nächsten Tag nach dem Frühstück fuhren wir beim Sonnenschein weiter Richtung Grünberg.
Bis auf einen Sturz kurz vor Schluss kamen wir (dieses Mal beim guten Wetter) sehr gut und schnell voran.
Nach einem Zwischenstopp an der Eisdiele in Gießen, kamen wir gegen 15:00 Uhr in Reiskirchen an.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 
home search