Start
PDF Drucken E-Mail

Grünberger MTBler am Loreleyfelsen

Eine Gruppe der RSC-Mountainbiker aus Grünberg fuhr im Rahmen der diesjährigen Zweitagestour zur Loreley.

Am 27.September 2014 starteten die MTBler am Grünberger Marktplatz  in Richtung Loreley.
Zuerst ging es durch die Wetterau in den Taunus, an Europas größtem Quarzit- Gewinnungsgebiet  vorbei zur Saalburg.
Von dort über den Großen Feldberg bis Idstein. Nach dieser Strecke von knappen 100 km war die erste Etappe geschafft.
Am darauf folgenden Tag fuhren sie ins Rheinland-Pfälzische bis zur Freilichtbühne auf dem Loreley-Felsen.

An der Loreley

Nach einer atemberaubenden Talabfahrt ins Rheintal besuchte die Gruppe die Loreley-Statue.
Nach ca. 155 gefahrenen Kilometern und 3.000 überwundenen Höhenmetern ging es mit einem Reisebus zurück nach Grünberg.

 

 
home search