Start Neuigkeiten 1. Arbeitseinsatz Übungsgelände 2016
PDF Drucken E-Mail

Weiterbau der MTB-Übungsstrecke geht voran.

Zum weiteren Ausbau unseres MTB-Übungsgeländes trafen sich am Samstag, dem 16.04.
erneut 10 Helferinnen und Helfer.

Herbst und Winter hatten ihre Spuren hinterlassen. Damit die Strecke wieder genutzt werden kann, war einiges an
Aufräumarbeiten zu erledigen. Von Laub und Ästen musste die Strecke gereinigt werden und einige umgestürzte Bäume
galt es ebenfalls zu beseitigen.
Neben einer Steckenverlängerung in einem Teilabschnitt wurde ein Sprungwall vergrößert und verbessert.
Ausserdem gibt es an diesem Sprung nun auch einen "chicken way".

Arbeitseinsatz 16.04.16

Bevor die Strecke offiziell in Dienst gestellt wird, gibt es aber noch viel zu tun.
Zu einem der nächsten Arbeitseinsätze wird die Markierung verbessert und ein Kleinbagger o.ä. angemietet,
um effizienter die Erdarbeiten bewältigen zu können.

Für den Streckenausbau gibt es gute Nachrichten:

Der Verein hat von der Sparkasse eine Spende von 1.000 € zum Ausbau bekommen.
Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung.

Bericht folgt.

 
home search