Start Neuigkeiten Sparkasse spendet für MTB-Übungsgelände

Sparkasse Grünberg unterstützt MTB-Übungsgelände

Eine ganz besonders erfreuliche Mitteilung der Sparkasse Grünberg erhielten wir Anfang April.

Unser RSC Grünberg bekommt aus dem "PS-Zweckertrag" eine Zuwendung von 1.000,- €.

An der Ausschreibung "Jugendarbeit in Vereinen - Chancengleichheit für alle - gemeinnütziger Verein gesucht, der vor Ort hilft!" hatten wir eine Bewerbung zum Thema "Mountain-Bike Übungsgelände" eingereicht.

Die Jury aus dem Regierungspräsidenten Dr. Christoph Ullrich, dem stv. Chefredakteur der Gießener Allgemeinen, Herrn Burkhard Bräuning und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Grünberg, Herrn Ulrich Zinn hat unser Vorhaben als förderungswürdig beurteilt.

 

Am 14. April konnten wir (Benjamin Schul als Jugendtrainer, Fabian Chodura als Vertreter der Jugendlichen und Friedhelm Görge als Vertreter des Vereinsvorstands) die Spende aus den Händen von Frau Silvia Linker (Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Grünberg seit 01.04.2016) und der Jury persönlich in Empfang nehmen.

Ebenfalls an diesem Tage wurde die Jugendarbeit der Tischtennisabteilung des FSV Lumda ausgezeichnet.

Mit der Spende erhalten wir eine tolle Möglichkeit, die Übungsstrecke noch besser auszubauen und zu gestalten.

Dies sollte uns Ansporn und Verpflichtung sein, die Jugendarbeit weiter intensiv voranzutreiben!

 
home search