Start
PDF Drucken E-Mail

RSC Jugend schnuppert Rennluft

Nachdem unsere Jugendgruppe in den letzten Monaten erfreulicherweise wieder deutlich gewachsen ist, konnten einige der jungen Fahrer erste Rennluft schnuppern.

So konnten die Jugendlichen zum Beispiel bei dem Schotten Bike Marathon, dem MTB-Bergzeitfahren "Sturm auf den Vulkan" und bei den Rennen der Serie "Scott Junior Trophy" im Rahmen der Bike Week in Willingen ihre Rennerfahrungen machen, bzw. diese ausbauen.

 Willingen_2016_1

Bei der Junior Trophy erreichte Fabian Chodura in der Altersgruppe Jg. 200-2004 Platz 8, in der Altersgruppe 2002-2003 waren Tim Löchel und Roman Romanyuk unter den 12 Erstplatzierten.

  Willingen_2016_2

Beim Bike Marathon in Schotten erreichte Tim Löchel in der AK Schüler U15m Platz 2, Silas Krieb kam in der AK Jugend U17m auf dem 9. Platz und bei dem Sturm auf den Vulkan belegte Silas Krieb Platz 18 und Tim Löchel Platz 21 in der AK Jugend m.

Insgesamt genossen besonders die "Neulinge" die Rennathmosphäre. Alle zeigten sich hochmotiviert und freuen sich auf neue Herausforderungen. Es wäre zu begrüßen, dass sich die positiven Eindrücke herumsprechen und zusätzliche Jugendliche für unseren schönen Sport begeistern.

 Belohnung nach dem Rennen

 
home search