Start
PDF Drucken E-Mail

RSC Grünberg freut sich über 400 Teilnehmer

Zum 19. Mal fand am 10.07. die Grünberger RTF statt. Gleichzeitig fand der 10. Grünberger Radmarathon und die
15. Grünberger CTF statt.

Nachdem wir in den Vorjahren mehrfach Pech mit dem Wetter hatten, konnten wir nun bei herrlichem Sommerwetter
ca. 400 Radsportler bei uns begüßen. Schon ab 06:00 Uhr war geschäftiges Treiben am Start an der Theo-Koch-Schule
und die ersten Marathonfahrer gingen auf die 220 km lange Strecke. Knapp 250 RTF-Fahrerinnen und -Fahrer, sowie
'ca. 120 Mountainbiker konnten sich ab 07:00 Uhr an Strecken zwischen 43 und 155 km (RTF) und 31 bis 75 km (CTF) wagen.

Perfekt vorbereitet durch die zahlreichen Helfer, waren die Strecken sehr gut ausgeschildert und die Kontroll- und
Verpflegungsstellen mit einer beispielhaften Auswahl an Getränken und Verpflegung bestückt. Nach der Rückkehr
wurde einfrig Gebrauch davon gemacht, sich mit anderen Sportlern austauschen und dabei in gemütlicher Runde
die Leckereien der Kuchentheke, oder vom Grill zu genießen.

Den Wanderpokal der Stadt Grünberg erhielt diesmal der Verein aus Hungen mit 27 Teilnehmern.
Auf den Plätzen bei der RTF-wertung landeten die Vereine aus Klein-Linden, Gambach, Nieder-Weisel und Asslar.
Die CTF-Wertung gewann Ober-Mörlen vor Klein-Linden und Hungen.

Siegerehrung 2016

Bürgermeister Ide liess es sich nicht nehmen, bei der Siegerehrung persönlich anwesend zu sein.
Erstmalig verzichteten wir auf Pokale für die einzelnen Vereine und ehrten die Sieger mit Urkunden.
Statt der Pokale an dei Vereine konnten wir als Geschenk einen Bollerwagen an die Kita "Grimmicher Zwerge" spenden.
die Kita-Leiterin Anette Schmidt nahm mit einer Gruppe von Kindern den Wagen persönlich in Empfang.

Spende an die Kita

Der Tag brachte zusätzlich zwei freudige Überraschungen für den Verein.
Bürgermeister Ide überreichte eine Spende in Höhe von 100 € für die stärkste Vereinsteilnahme bei "Grünberg auf der Rolle".
Und der ehemalige 1. Vorsitzende Klaus Bellinger spendete spontan 300 € für die Jugendarbeit im Verein.

 
home search