Start
PDF Drucken E-Mail

Sensationeller Start für RSC-Sportler in die Saison 2017

Am 09.04.2017 reisten 12 Teammitglieder des RSC Grünberg  zum 20. Kellerwald Bike Marathon nach Gilserberg.
Bei super Wetter und damit verbundenen besten Bedingungen freuten sich die Fahrer(innen) auf das erste Rennen der Saison.
Für Fabian Chodura war es das erste Mal im Kellerwald, dem entsprechend groß war die Aufregung. Er und Tim Löchel starteten in der U15 Klasse. Wie sich später rausstellte war die Aufregung völlig umsonst.

Auf der Schlossbergrunde 25Km 500Hm belegte Tim Löchel den 1. Platz in der U15 und Fabian Chodura den 3. Platz. Somit dominierte das Königsblau auf dem Treppchen ;)

Aber nicht nur unsere Jugend war erfolgreich.
Die weiteren Fahrer(innen) starteten auf der 40km-Strecke mit 1000Hm.
Diese startete mit einer Einführungsrunde in der man sich erst mal wach rütteln kann, um dann durch das Start-Tor zu fahren, wo einem die Zuschauer zujubeln. Kurz vor dem Ziel warteten die Teammitglieder auf Ihre Fahrer um sie auf den letzten Metern noch einmal richtig anzufeuern.

 

Natscha Fischer holte sich den 4. Platz in der Elite weiblich,
Benjamin Schul den 21.Platz Elite männlich,
Dominik Widera erlangte den 9.Platz in der U23,
und Marc Gottmann kam unter das erste Drittel in seiner Altersklasse.

Somit war es für alle ein gelungenes Rennen und ein schöner Sonntag.

  

 

 

 

 
home search