Start
PDF Drucken E-Mail

Vereinsfahrt 2008 Krombachtalsperre 

RSC Grünberg startete zu einer 2 Tagestour zur Krombachtalsperre Am Samstag den 27. September 2008 starteten 4 Mountainbikerinnen und 11 Mountainbiker des RSC Grünberg vom Grünberger Marktplatz zur Krombachtalsperre. Es ging an den Heuchelheimer Seen vorbei nach Weilburg dort zu Deutschland einzigem Schiffstunnel danach weiter zum Tagesziel Krombachtalsperre.

 Am Zielort belohnte man sich bei guter Laune mit einem Partyfass Krombacher Bier. Am nächsten Tag wurde aus dem Übernachtungsquartier Heisterbeger Weiher gestartet. Für diesen Tag wurde als erstes der Anstieg zur Burg Greifenstein bewältigt mit der dortigen imposanten Aussicht ins Land. Nach Besichtigung des Glockenmuseums standen zwei Talabfahrten mit Ziel Ulmbachtalsperre zur Auswahl, eine davon erforderte höhere Geschicklichkeit. Der nächste Zwischenstopp war das Braunfelser Schloss mit gleichzeitiger Mittagspause. In der zweite Tageshälfte fuhr man durch den Schöffengrund über Lich zur anschließenden Verabschiedung nach Ettingshausen. Bei der dortigen gemütlichen und witzigen Runde überreichte Mountainbike-Wart Herbert Flegler die Teilnehmerurkunden mit Streckenprofil des Tourenverlaufs.

 
home search