Start Jugend - Events
- Events
PDF Drucken E-Mail

"Rund um den Finanzplatz Frankfurt - Eschborn" 2011

Auch in diesem Jahr haben unsere jugendlichen Lizenzfahrer am 1. Mai bei dem Rennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ wieder die große Rennluft geschnuppert. Im Gegensatz zum letzten Jahr waren die Wetterbedingungen wesentlich besser. 

Bereits um 8:00 Uhr startete in der Klasse U13  Luka Nitzl auf den 4,4 km langen Rundkurs durch die Frankfurter Innenstadt rund um die Alte Oper.

Fünf Runden (22,2 km) waren im extremen Tempo zu bewältigen. Der Sieger kam immerhin mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 32 km/h ins Ziel. Luca konnte sich in der Verfolgergruppe halten und beendete das Rennen als zweiundzwanzigster.

Um 10:30 Uhr folgte der Start von Moritz Jaworski in der Klasse U15. Die Fahrer mussten über eine Distanz von 40km ihr Stehvermögen unter Beweis stellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten stabilisierte sich seine Leistung, so dass er in einem Feld von 56 Fahrern einen Platz im hinteren Drittel belegte. Dass einem auch bei der U15 nichts geschenkt wird, zeigt die Tatsache , dass der Sieger hier einen Schnitt von fast 38 km/h vorlegte!

Nach dem Rennen konnten viele Werbeartikel gesammelt und die nachfolgenden Rennen mit Interesse verfolgt werden. Die Jugendlichen konnten wieder viele Eindrücke und Erfahrungen aus Frankfurt mitnehmen. Die Profis so nah zu erleben war das größte Erlebnis an diesen Tag für die Jungs. Sie waren sich einig nächstes Jahr wieder dabei zu sein.

Respekt und Anerkennung für "unsere Jungs", für ihr Engagement und Ihren Biss und natürlich auch dafür, dass sie bei einem solchen Event die Grünberger Farben vertreten. 

Weiter so!!!!!!!!!

 

Jugend2Jugend4

 
PDF Drucken E-Mail

Saisonabschlussfahrt Jugendabteilung 2009

Im Oktober 2009 veranstaltete der Radsportclub Grünberg mit den aktiven Jugendlichen eine Abschlussfahrt in das Erlebnisbad Aquamar nach Marburg. Mit den Mountainbikes ging es um 14:30 Uhr in Ettingshausen los. Als Begleiter waren Jugendwart Karl Jaworski und Trainer Siggi
Kissmann mit von der Partie. Das Wetter spielte mit und den Jugendlichen wurde alles konditionell abverlangt. Nach einer sehr interessanten Tour von 50 km kamen wir pannenlos um 18:00 Uhr in Marburg an, wo schon einige Eltern warteten und uns mit Applaus begrüßten. Danach konnten sich die Jungs im Schwimmbecken, Whirlpool, Rutsche und beim Essen austoben und erholen.
Am Abend ging es dann mit dem Auto zurück nach Hause.

  Jugendgruppe 

 
PDF Drucken E-Mail
Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt 2010

Ein besonderes Highlight erlebten die Lizenzfahrer Moritz Jaworski und Luca Nitzl. Die beiden nahmen am diesjährigen Rennen „rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt“ teil. Dafür mussten sie sehr früh geweckt werden, da das Rennen bereits um 08:01 Uhr gestartet wurde. Leider hat es pünktlich zum Start angefangen zu regnen, so dass der Rundkurs in der Frankfurter Innenstadt zu einer harten Bewährungsprobe wurde. Die Strecke war 4,2 km lang und musste 5 mal bewältigt werden. Noch in der vorletzten Runde lagen unsere zwei Teilnehmer in einer aussichtsreichen Position unter den ersten Zehn (bei 22 Startern) bis sie in einer Kurve stürzten und sehr viel Zeit verloren. Nach ein paar Tränen und Blessuren fuhren sie in kämpferischer Manier das Rennen zu Ende, und waren trotzdem zufrieden und begeistert vor einen solchen Kulisse gefahren zu sein. Sie belegten die Plätze 15 und 16. Nach dem Rennen wurden die nassen Klamotten gewechselt und noch die Profis bestaunt.

             Jugendgruppe 

 
« StartZurück123WeiterEnde »

Seite 3 von 3
home search