Cross-Country-Tourenfahrt  10.Juli 2022

Nach zweijähriger Pause haben wir endlich wieder eine Veranstaltung durchführen können. Nun ist die diesjährige RTF/CTF schon wieder Geschichte.

Bei kühlen Temperaturen, aber ansonsten hervorragenden Bedingungen trafen sich die Radsportler/-innen wieder an der Theo-Koch-Schule.
Erstmalig wurden Streckenteile des Marathon und die neue Gravel-Strecke nicht ausgeschildert, sondern waren per GPX-Track befahrbar. Diese Durchführungsweise hat sich offensichtlich bewährt und wird in der Zukunft, besonders auch mit Hinblick auf knappe Personalressourcen in der Vorbereitung, eine größere Rolle spielen.

Leider fanden deutlich weniger Teilnehmer, als bei den letzten Veranstaltungen den Weg nach Grünberg. Allerdings erhielten wir vielfach lobende Kommentare wegen der guten Organisation, der tollen Verpflegung und der schönen Streckenführungen.

Dies ist uns Ansporn, die Veranstaltungen in den kommenden Jahren mit der gleichen Energie und auf dem gewohnt hohen Niveau anzugehen!

Jetzt schon vormerken:
Am zweiten Juliwochenende fährt man in Grünberg!
09. Juli 2023

Tour 3 32 km

Die sogenannte  "Freizeittour" wird mit zwei RTF Punkten ausgezeichnet und ist jür jeden Breitensportler geeignet.Die 32 Kilometer lange Strecke streift nur die Ausläufer des Vogelsbergs und ist bei jeder Witterung bestens zu befahren.

Tour 2 51 km

Tour2 als anspruchsvollere "Fitnesstour" erstreckt sich auf 51 Kilometer und ist in erster Linie für geübtere Mountainbiker gedacht. Wendepunkt ist die Niddatalsperre

Tour 1 74 km

Für alle Sportler, die statt der Tour über 51 Kilometer eine größere Herausforderung suchen, gibt es die "Leistungstour" mit ca. 1600 hm zum Hoherodskopf und wieder zurück. Diese Strecke sollte nur von gut trainierten Sportler in Angriff genommen werden.
Auf der Karte sehen sie den Startort der CTF